Wir lieben Design. Kunst. Vollendung. Schönheit. Diese Eigenschaften Tag für Tag zu kombinieren und dabei auf dem schmalen Weg zwischen Scheitern und Gelingen zu wandeln, immer wieder auf‘s Neue, das ist, worauf es uns ankommt. Das ist “Unser Anspruch” …

Mit Liebe erstellt vom Freundeskreis Sächsischer Naturisten …

Wenn ihr in den letzten Tagen unsere Webseite besucht habt, wird euch bestimmt aufgefallen sein, dass wir ein kleines Facelift vollzogen haben. Farben, Schattierungen, ja selbst die abgerundeten Kanten der Tabellen und die Wiedergabeelemente für unsere Videos wurden optimiert. Doch dies ist nur der Teil, den ihr seht – im Hintergrund haben wir den kompletten Design-Code neugeschrieben, in Harmonie zu den Plug-Ins ( wie den Kalender oder die Anmeldung ), die wir verwenden.

Als wir vor zwei Jahren unsere Webseite das erste Mal der Öffentlichkeit präsentierten, galt es ein Design auf die Beine zu stellen, was läuft – war doch die Zeit zu kurz, um es perfekt zu machen. Geschweige denn schnell und auch nicht wirklich schön.

Gutes Design beginnt daher beim Code und dieser ist nur so gut, wie der Programmierer, der ihn schreibt. Daher war es von Beginn an unser Ziel, den bestehenden Code nicht zu aktualisieren und mühsam die Fehler auszubügeln, um es am Ende nur besser zu machen. Unser Anspruch war es, es komplett anders zu machen. Letzten Endes sollte es eine Mischung werden, so wurde es sowohl besser, als auch anders.

Better. Together. Besser. Zusammen.

Im Fokus stand von Beginn an die Entwicklung für mobile Geräte, so sollte es unseren Mitgliedern mit erhöhten Rechten möglich sein, auf die Adminleiste zuzugreifen, selbst wenn sie ein Tablet oder einen Bildschirm mit einer kleineren Auflösung verwenden. Natürlich lag uns der Gesamteindruck am Herzen – und auch wenn nur wenige Menschen diese Adminleiste zu Gesicht bekommen, soll sie sich perfekt ins Design einfügen …

Doch auch auf Smartphones bekommt ihr in Zukunft ein klein wenig mehr Inhalte zu sehen, denn der Abstand zwischen den einzelnen Artikeln auf der Startseite wurde etwas reduziert und der Platz wird insgesamt etwas besser genutzt.

Doch schaut am besten selbst. Es sind eben die kleinen Dinge, die uns bewegen. Eben “Unser Anspruch”.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer neuen Webseite,
euer Freundeskreis der Sächsischen Naturisten

Diesen Beitrag teilen

Über Martin

Natürlich. Nackt. Frei. Seit Sommer 2015 haben diese drei Worte einen neuen Lebensweg für mich geprägt. Ich war es leid, immer wieder die richtigen Klamotten in Schuh- oder Bekleidungsgeschäften zu finden, nur um sie nach meiner nächsten Wanderung in die Waschmaschine werfen zu können. Der Bibel zufolge wurde der Mann nackt von Gott erschaffen - wir sehen dies sogar heute bei jeder Geburt, dass niemand mit einer Mütze geboren wird. Aber warum sollten wir Kleidung während einer Wanderung tragen ? Schließlich sind wir ein Teil der Natur und je mehr wir den Kontakt mit dieser erfahren, um so eher sind wir gewillt diese zu schützen. Für mich ist es daher wichtig, dass ich nicht nur meinen eigenen Körper der Natur aussetze, sondern dass meine Umwelt um mich herum geschützt wird …

Kommentar verfassen …