Liebe Wanderfreunde,

in der Vergangenheit kamen bereits erste Fragen zur Planung für das Jahr 2022 auf – verständlich, denn die Sommerurlaubsplanung läuft in so manch einem Unternehmen bereits an. Wir möchten euch einen kleinen Überblick auf die Aktivitäten im Jahr 2022 geben, welche unseren Freundeskreis betreffen. Natürlich werden wir außerhalb dieser großen Aktivitäten auf zahlreichen Wanderungen und einigen Saunabesuchen anzutreffen sein …

Inhaltsverzeichnis

World Naked Bike Ride ’22
Sächsische Naturistentage ’22

WNBR22

World Naked Bike Ride ’22

Nachdem unser WNBR im Jahr 2021 – bedingt durch COVID-19 – ausfallen musste, wollen wir wieder eine Radtour entlang der Elbe veranstalten. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, führt uns unsere Radtour nicht mehr in Richtung Meißen, sondern in die entgegengesetzte Richtung: In die Tschechische Republik. Wir werden auf unserer Fahrt entlang des Elberadwegs die Städte Pirna, Kurort Rathen, Königstein und Krippen passieren. Direkt an der deutsch-tschechischen Grenze bleibt nicht nur die Zeit für ein Gruppenfoto, sondern auch ein Bad in der Elbe – abgerundet wird die Radtour durch eine Einkehr in Dolní Grund, sowie einem Stop beim Eisverkäufer in Kurort Rathen.

Zeitraum

25. Juni 2022

Was wird euch erwarten ?

Eine Radtour mit bis zu 70 Kilometern Länge, stets zur Nähe der Elbe, welche über zahlreiche Bademöglichkeiten verfügt. Die Radtour wird uns entlang zahlreicher kleiner Dörfer und Städte führen, ebenso bieten zahlreiche Bahnhöfe entlang der Strecke, Möglichkeiten, die Tour individuell zu verkürzen.

SNT22

Sächsische Naturistentage ’22

Zur dritten Ausgabe der Sächsischen Naturistentage wollen wir euch erneut in das Elbsandsteingebirge entführen, denn so manche Schönheit blieb uns im Verlauf diesen Jahres verborgen. Nachdem wir im Jahr 2020 „Auf Spuren der Ritter, Raubritter und Wegelagerer“ wanderten und im Jahr 2021 die „Geheimnisvollen Aussichten im Sandstein“ erkundeten, möchten wir 2022 zu „Einmal auf den K2 – der Aussicht wegen“ locken.

Zeitraum

18. bis 28. Juli 2021

Was wird euch erwarten ?

Wir möchten am Erfolg des Jahres 2021 festhalten und wollen euch auch in 2022 über zahlreiche neue Routen durch die Sächsische Schweiz führen. Wir spielen erneut mit dem Gedanken, eine Wanderung in der Böhmischen Schweiz einzuplanen ( sofern COVID-19 dies zulässt ). Abgerundet wird das Programm mit einer Schlauchboottour auf der Elbe, sowie einem Kulturtag. Weitere Einzelheiten erfahrt ihr im Laufe des Jahres 2022.

Übernachtung

Auch im Jahr 2022 möchten wir euch eine Gruppenunterkunft anbieten.

Ich hoffe, dass wir uns im Jahr 2022 wiedersehen,
euer Martin

Diesen Beitrag teilen

Über Martin

Natürlich. Nackt. Frei. Seit Sommer 2015 haben diese drei Worte einen neuen Lebensweg für mich geprägt. Ich war es leid, immer wieder die richtigen Klamotten in Schuh- oder Bekleidungsgeschäften zu finden, nur um sie nach meiner nächsten Wanderung in die Waschmaschine werfen zu können. Der Bibel zufolge wurde der Mann nackt von Gott erschaffen - wir sehen dies sogar heute bei jeder Geburt, dass niemand mit einer Mütze geboren wird. Aber warum sollten wir Kleidung während einer Wanderung tragen ? Schließlich sind wir ein Teil der Natur und je mehr wir den Kontakt mit dieser erfahren, um so eher sind wir gewillt diese zu schützen. Für mich ist es daher wichtig, dass ich nicht nur meinen eigenen Körper der Natur aussetze, sondern dass meine Umwelt um mich herum geschützt wird …