Liebe Wanderfreunde,

in den letzten Wochen wurde uns immer wieder dieselbe Frage gestellt: „Wann findet die Wanderwoche im nächsten Jahr statt ?“. Nun wir möchten euch einen kleinen Überblick auf die Aktivitäten im Jahr 2020 geben, welche unseren Freundeskreis betreffen. Natürlich werden wir außerhalb dieser großen Aktivitäten auf zahlreichen Wanderungen und einigen Saunabesuchen anzutreffen sein …

Inhaltsverzeichnis

Mecklenburgische Naturistentage ’20
World Naked Bike Ride in Dresden ’20
Sächsische Naturistentage ’20

Mecklenburgische Naturistentage ’20

Während unserer Entdeckertour am Rätzsee Anfang September 2019, spielten Erik und ich verschiedene Gedanken durch, ob eine kleine Wanderwoche in dieser Region durchführbar sei. Das Gelände gilt als ideal für Barfußwanderer, so finden sich zahlreiche Waldwege und viele sandige Böden, die erkundet werden wollen. Dazu lädt die Region um den Rätzsee mit einer beeindruckenden Gastfreundschaft ein, so dass wir uns entschieden haben, das Pfingstwochenende 2020 für die erste Ausgabe der „Mecklenburgischen Naturistentage“ auszuwählen.

Zeitraum

29. Mai bis 2. Juni 2020

Was wird euch erwarten ?

Auf alle Fälle zwei Wanderungen und wenn es das Wetter zulässt wird es auch sicher die ein oder andere Bootstour auf dem See geben.

Übernachtung

Wir werden uns auf dem Campingplatz am Rätzsee einquartieren, wenn ihr also keine Probleme mit einer Übernachtung im Zelt habt, schaut einfach mal vorbei. Wir können euch hier die Plätze H1, H4, und H16 bis H19 empfehlen.

World Naked Bike Ride in Dresden ’20

Auch 2020 wollen wir wieder einen World Naked Bike Ride entlang der Elbe veranstalten, um so durch Teile von Dresden, entlang des Elberadweges nach Meißen zu fahren. Zu Füßen der Albrechtsburg, welche einst als Sitz der Markgrafen von Meißen diente, nutzen wir die Chance, um ein Gruppenfoto der ganz besonderen Art auf den Film zu bannen – abgerundet wird die Radtour durch eine Einkehr in Addor’s Schweizer Stübli unweit entfernt der Bosel.

Zeitraum

13. Juni 2020

Was wird euch erwarten ?

Eine Radtour mit etwa 50 Kilometern Länge, stets zur Nähe der Elbe, welche über zahlreiche Bademöglichkeiten verfügt. Die Radtour wird uns entlang zahlreicher kleiner Dörfer führen, sowie teilweise durch die Stadt Meißen.

Sächsische Naturistentage ’20

Ja, ihr habt richtig gelesen, denn nachdem wir immer wieder erlebt haben, wie ihr bereits in den vergangenen Jahren in Gesprächen untereinander von der „SNT“ gesprochen habt, möchtet wir nun Nägel mit Köpfen machen und unsere Wanderwoche umbenennen. In den letzten Jahren kamen immer wieder Fragen diesbezüglich auf, so dass wir euch im Jahr 2020 zum ersten Mal zu den Sächsischen Naturistentagen einladen möchten.

Zeitraum

22. bis 30. Juli 2020

Was wird euch erwarten ?

Wir möchten am Erfolg des Jahres 2019 festhalten und wollen euch auch in 2020 über zahlreiche neue Routen durch die Sächsische Schweiz führen. Wir spielen hier auch mit dem Gedanken, eine Wanderung im Zittauer Gebirge, sowie der Böhmischen Schweiz einzuplanen. Abgerundet wird das Programm mit einer Radtour und der Kanu- bzw. Schlauchboottour auf der Elbe. Weitere Einzelheiten zur ersten Ausgabe der Sächsischen Naturistentage erfahrt ihr im Laufe des Jahres 2020.

Übernachtung

Erstmalig seit 2008 möchten wir euch eine Gruppenunterkunft anbieten. Unser Ziel bei der Auswahl der Unterkunft wird es sein, dass ihr für die gesamte Woche nicht mehr als 220€ an Kosten für die Übernachtung und das Frühstück zu tragen habt.

Ich hoffe, dass wir uns im Jahr 2020 wiedersehen,
euer Martin

Diesen Beitrag teilen

Über Martin

Natürlich. Nackt. Frei. Seit Sommer 2015 haben diese drei Worte einen neuen Lebensweg für mich geprägt. Ich war es leid, immer wieder die richtigen Klamotten in Schuh- oder Bekleidungsgeschäften zu finden, nur um sie nach meiner nächsten Wanderung in die Waschmaschine werfen zu können. Der Bibel zufolge wurde der Mann nackt von Gott erschaffen - wir sehen dies sogar heute bei jeder Geburt, dass niemand mit einer Mütze geboren wird. Aber warum sollten wir Kleidung während einer Wanderung tragen ? Schließlich sind wir ein Teil der Natur und je mehr wir den Kontakt mit dieser erfahren, um so eher sind wir gewillt diese zu schützen. Für mich ist es daher wichtig, dass ich nicht nur meinen eigenen Körper der Natur aussetze, sondern dass meine Umwelt um mich herum geschützt wird …