Hallo liebe Freunde,

wir lieben Kommunikation. Wir sind Menschen. Daher liegt es in unserer DNA soziale Kontakte zu knüpfen – sei es “altmodisch” per Brief oder um mit der Zeit zu gehen über das Internet. Gerade das Internet ermöglicht es uns seit einigen Jahrzehnten mit Menschen in Kontakt zu treten, die wir womöglich nie zu Gesicht bekommen werden – aber dennoch haben wir über dieses neue Medium die Möglichkeit, mit ihnen in Verbindung zu bleiben …

Genau an dieser Stelle setzt auch Discord an: Menschen zu verbinden. Egal, woher sie kommen oder welche Sprache sie sprechen. Von Beginn an, war es unser Ziel, alle Naturisten auf der Welt an einem Ort zu vereinen, wo sie sich untereinander austauschen, verabreden und zu neuen Naktivitäten treffen können.

Zusammenbleiben. Stay together. Rester Ensemble.

Unsere Webseite ist zwar hauptsächlich auf Deutsch verfügbar, doch unser Discord-Server findet sich in vielen Sprachen wieder. Deutsch, Englisch und Französisch sind erst der Anfang und wir werden in Zukunft – je nach Wunsch – weitere Sprachen mit eurer Unterstützung hinzufügen.

Ihr könnt Discord auf unterschiedliche Weise verwenden: Im Browser, als App auf eurem Desktop oder auf eurem Smartphone. Wenn ihr Discord auf eurem Desktop verwenden wollt, dann benötigt ihr hierfür nur die Discord-App, welche ihr hier herunterladen könnt. Alternativ könnt ihr die App aber auch auf eurem Smartphone nutzen, wofür ihr ebenfalls den oberen Link verwenden könnt …

Nach einer kurzen Registrierung bei Discord seid ihr auch schon auf unserem Server angekommen – sollte dem nicht so sein, müsst ihr euch nur mit diesem verbinden.

Ein Konto. Viele Möglichkeiten.

Wie gesagt, Discord gibt es nicht nur für euren Desktop. Ihr könnt Discord auch auf eurem Smartphone verwenden, um mit euren Freunden in Verbindung zu bleiben. Selbstverständlich sieht die App auf eurem Smartphone etwas anders aus, aber es macht keinen Unterschied, ob ihr euch nun für die App auf dem Desktop oder dem Smartphone entscheidet – die Funktionen sind die gleichen …

Egal, ob ihr Discord auf eurem Desktop oder eurem Smartphone verwendet, der Nachrichtenverlauf wird über alle Geräte synchronisiert. Beginnt ihr einen Chat auf eurem Smartphone, so könnt ihr den ganzen Inhalt auf eurem Desktop noch einmal nachlesen und euren Freunden auch antworten. Dazu bietet euch Discord nicht nur die Möglichkeit mit allen Nutzern in den Textkanälen zu schreiben oder in den Sprachkanälen zu chatten, sondern ihr könnt auch in den Direktnachrichten, welche ganz oben links zu finden sind, einen Sprachanruf- bzw. einen Videoanruf starten.

Hinweis: Bitte beachtet, dass euch durch Discord keine weiteren Kosten entstehen. Wenn ihr Discord über das mobile Netz eures Smartphones oder Tablets betreibt, können euch hier zusätzliche Kosten für einen Datentarif entstehen.

Ich freue mich auf deinen Besuch in Discord,
deine Lena

Diese Seite teilen: