🚴🏼‍♂️ World Naked Bike Ride in Dresden ’19

StartseiteWorld Naked Bike Ride🚴🏼‍♂️ World Naked Bike Ride in Dresden ’19
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

🚴🏼‍♂️ World Naked Bike Ride in Dresden ’19

15. Juni 2019 um 10:00 - 18:00

Liebe Radelfreunde,

der World Naked Bike Ride – kurz WNBR – ist ein internationaler Fahrradprotest und findet seit dem 2001 regelmäßig im Juni statt. Wir unterstützen den Grundgedanken der WNBR, verzichten aber auf einen groß angelegten Protest und nutzen diesen Tag lieber, um entspannt eine Radtour ins Grüne zu unternehmen. Der Vorteil: Wir müssen unsere Radtour nicht anmelden …

Ablauf der Radtour

Starten werden wir unsere Radtour in Dresden, nahe dem Ostragehege ( eine genaue Anfahrtsbeschreibung findet ihr weiter unten ), fahren anschließend am Albert-Hafen vorbei, um uns in Richtung Gohliser Windmühle zu begeben. Auch hier bietet sich die Möglichkeit einer kurzen Stärkung, die wir während der Radtour zur Genüge erleben werden. Den nächsten Ort, den wir passieren werden, wird Klipphausen sein, wo ihr “Deutschlands ältesten Westernsaloon” – das Western Inn – finden könnt. Wer Lust auf eine kurze Einkehr in “Ostdeutschlands bestem Steakhaus” hat, dem bietet sich hier die Möglichkeit – aber Vorsicht: Wenn ihr das Steak mit einem stattlichen Gewicht von zwei Kilo innerhalb einer Stunde verdrücken könnt, so braucht ihr den Preis von 95 Euro nicht zu bezahlen. Dann lasst es euch mal schmecken 😉 …

Wer nicht einkehren möchte, dem bietet sich auch die Chance, ein kurzes Bad in der Elbe zu nehmen, was wir uns natürlich nicht entgehen lassen werden.

Von Klipphausen geht es entlang der Felder immer weiter in Richtung Meißen, wo wir uns auf Aufmerksamkeit gefasst machen können, denn wir fahren direkt an der Straße einher, über die Elbbrücke und wieder auf dem Radweg zurück. Es ist wohl selbstverständlich, dass wir uns dafür nicht anziehen. Auf der anderen Elbseite angekommen, nutzen wir die Gelegenheit und machen ein schönes Gruppenfoto mit der Albrechtsburg Meissen im Hintergrund. Von Meißen geht es weiter in Richtung zur großen Pause im Biergarten Boselblick. Da der Wirt ein echter – unverklemmter – Schweizer ist ( ja die Klischees stimmen eben nicht immer ) können wir hier sogar nackt Platz nehmen. Die Wirtin fotografierte uns vor einigen Jahren und so landeten wir im Jahresbuch als Highlight gleich auf der ersten Seite …

Nach ausreichender Stärkung, verlassen wir diese gastliche Stätte, denn wir haben noch einen weiten Weg vor uns, welchen wir aber mühelos bewältigen. Bis zur Ankunft an der Marienbrücke fahren wir teilweise durch städtisches Gebiet ( wahlweise, bei Trockenheit auch durch die Flutrinne ) – auch hierfür benötigen wir keine lästigen Klamotten.

Anmeldung

Wenn ihr Interesse an einer Teilnahme habt, so meldet euch bitte bis Anfang Juni, in dem ihr eine Mail an Martin schreibt.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf euer Erscheinen.

Treffpunkt

Radweg unter der Brücke
Schlachthofstraße
01067 Dresden

Anfahrt

Mit dem Auto: Da es mit dem Auto unterschiedliche Anfahrtsrouten gibt, möchte ich euch bitten, die obige Adresse in euer Navi einzutragen und euch von diesem leiten zu lassen. Bitte beachtet, dass ihr für die Navigation selbst verantwortlich seid.

Mit dem Zug: Steigt am Bahnhof in Dresden-Mitte aus. Hier habt ihr die Möglichkeit mit dem Fahrrad bis zum Zielpunkt zu fahren oder mit der Straßenbahnlinie 10 bis zur Haltestelle Alberthafen zu fahren. Wenn ihr mit dem Rad fahren möchtet, folgt der Weißeritzstraße bis zum Heinz-Steyer-Stadion und biegt hier links auf den Weg entlang des Stadions ab. Folgt nun dem Radweg bis zur Schlachthofbrücke ( dies ist die erste Brücke, der ihr begegnen werdet ). Wenn ihr mit der Straßenbahn gefahren seid, so steigt am Alberthafen aus und folgt der Straße weiter in Richtung der Schlachthofbrücke – wenige Meter vor der Brücke gibt es auf der rechten Seite einen kleinen Weg, der euch zum Elberadweg führt.

 

Details

Datum:
15. Juni 2019
Zeit:
10:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

🇩🇪 Freundeskreis Sächsischer Naturisten
Telefon:
+49 (0) 162 3086015
E-Mail:
kontakt@nacktwanderfreunde.de
Website:
https://nacktwanderfreunde.de

Veranstaltungsort

Dresden, Ostragehege
Schlachthofstraße
01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
+ Google Karte