🗓 Mecklenburgische Naturistentage ’20

StartseiteVeranstaltungenNaturistentage🗓 Mecklenburgische Naturistentage ’20
Lade Veranstaltungen

← Alle Veranstaltungen

🗓 Mecklenburgische Naturistentage ’20

29. Mai - 2. Juni

Liebe Wanderfreunde,

während unserer Entdeckertour am Rätzsee Anfang September 2019, spielten wir mit dem Gedanken, ob eine kleine Wanderwoche in dieser Region durchführbar sei. Das Gelände gilt als ideal für Barfußwanderer, so finden sich zahlreiche Waldwege und viele sandige Böden, die erkundet werden wollen. Dazu lädt die Region um den Rätzsee mit einer beeindruckenden Gastfreundschaft ein, so dass wir uns entschieden haben, das Pfingstwochenende 2020 für die erste Ausgabe der “Mecklenburgischen Naturistentage” auszuwählen.

Doch wer sind wir ?

“Wir”, das sind Erik und Martin vom “Freundeskreis Sächsischer Naturisten”, welche bereits in der Sächsischen Schweiz und Thüringen zahlreiche Nacktwanderungen initiiert haben oder Teil dieser waren. Nachdem Erik all die Jahre zuvor immer allein an den Rätzsee fuhr, entschied er sich Martin im vergangenen August einzuladen und am letzten Tag dieses Kurzurlaubs entwickelte sich die Idee einer kleinen Wanderwoche …

Dabei wollen wir nicht nur wandern gehen, sondern auch den See und die Umgebung um den Rätzsee erkunden.

Ablauf der Naturistentage

Während des Aufenthalts auf dem Campingplatz wird es kein festgelegtes Programm geben, wir möchten uns vielmehr mit anderen Naturisten zum Start der Wandersaison treffen oder auch jene Freunde einmal wiedersehen, die nur selten die Zeit finden zu den unzähligen anderen Naturistentagen ihren Weg zu finden.

Dennoch möchten wir auf jeden Fall zwei Wanderungen unternehmen, von der uns eine um den Rätzsee führen wird – die genauen Routen werden wir aber tagesaktuell mit euch besprechen, da dass sich vielleicht auch noch andere Urlauber auf dem Campingplatz uns anschließen könnten. Die Wanderungen gelten dabei als vergleichsweise einfach und kommen Barfuß-Wanderern entgegen, da wir uns weitestgehend auf Waldwegen oder sandigem Untergrund bewegen.

Abgerundet wird das “Programm” mit einem entspanntem Tag auf dem See, der zum Stand-Up-Paddling, Schlauchbootfahren oder Kanufahren einlädt …

Wir starten unsere Wanderungen in der Regel zwischen 10 Uhr und 11 Uhr – je nach Lust und Laune. In seltenen Fällen kann dies auch etwas eher geschehen, abhängig von der Länge und Schwierigkeit Tagesstrecke. Ihr werdet aber relativ schnell feststellen, dass ihr euch im Urlaub befindet

Während der Wanderung greifen wir auf unsere Selbstverpflegung zurück. Es kann aber durchaus geschehen, dass uns die ein oder andere Wanderung an einem Restaurant bzw. Imbiss vorbeiführen wird.

Übernachtungsmöglichkeiten & Verpflegung

Erwartet kein Luxushotel, obwohl der Campingplatz etliche Annehmlichkeiten, wie eine Sauna, Duschen, moderne Sanitärräume, WLAN usw. bietet. Ihr solltet über eine funktionstüchtige Zeltausrüstung, ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen besitzen. Wir können euch die Plätze H4 und H17 – H19 empfehlen, schaut dazu auch auf den Platzplan. Erik und Martin werden auf G4 anzutreffen sein.

Während der Tage, die wir auf dem Campingplatz verbringen, seid ihr auf eigene Verpflegung angewiesen. An der Rezeption gibt es einen kleinen Laden, welcher für dringend benötigte Waren genutzt werden kann. Wenige Kilometer vom Campingplatz entfernt, befindet sich die Stadt Wesenberg, in der ihr zahlreiche Discounter vorfindet.

Anmeldung

Ihr könnt euch ganz einfach anmelden, in dem ihr euch vom 29. Mai 2020 bis 2. Juni 2020 einen Standplatz bucht. Wenn ihr einen Standplatz gebucht habt, so schreibt bitte eine kurze Mail an Martin.

Solltet ihr verhindert sein, würden wir uns über eine Benachrichtigung freuen. Eine kurze iMessage-Nachricht, ein FaceTime-Call, eine SMS oder ein Anruf reichen uns hier aus.

Und noch zuletzt: Ihr könnt jederzeit an- und abreisen. Es gilt: Wer da ist, ist da 😉 …

Details

Beginn:
29. Mai
Ende:
2. Juni
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.raetzsee.de

Veranstalter

🇩🇪 Freundeskreis Sächsischer Naturisten
Telefon:
+49 (0) 162 3086015
E-Mail:
kontakt@nacktwanderfreunde.de
Website:
https://nacktwanderfreunde.de

Veranstaltungsort

🇩🇪 FKK-Campingplatz am Rätzsee
Am Rätzsee
17255 Wustrow, Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (39828) 266191
Website:
https://www.raetzsee.de/